Taler, Nina

Mitarbeiterin Kundenbetreuung

Dortmund

Meine Leidenschaft

Menschen zu helfen und Lösungen zu finden – das ist nicht nur mein Beruf, sondern wirklich meine Leidenschaft! Neben der Kundenbetreuung engagiere ich mich ehrenamtlich im lokalen Tierheim. Dort kümmere ich mich besonders um die Vermittlung von älteren Hunden, die oft schwerer ein neues Zuhause finden. Die Freude in den Augen der Tiere und ihrer neuen Besitzer, wenn ein “Match” zustande kommt, ist unbezahlbar. Diese Erfahrungen helfen mir auch in meinem Job, denn sie haben mich gelehrt, dass es für jedes Problem eine passende Lösung gibt – man muss nur geduldig und einfühlsam genug sein, um sie zu finden.

Das gehört unbedingt noch auf meine Bucket List

Ein großer Traum von mir ist es, einmal das Northern Lights Festival in Tromsø zu besuchen. Die Kombination aus Naturspektakel und Musik unter dem arktischen Himmel finde ich unglaublich faszinierend. Außerdem möchte ich einen Workshop für gewaltfreie Kommunikation absolvieren – die Techniken würden mir sicher sowohl im Beruf als auch privat helfen. Und irgendwann will ich auch noch einen eigenen Podcast starten, in dem ich Menschen porträtiere, die mit kleinen Gesten Großes bewirken.

Das tue ich an einem verregneten Sonntagnachmittag

An regnerischen Sonntagen verwandelt sich meine Küche in ein kleines Café! Ich liebe es, neue Backretzepte auszuprobieren und dabei Jazz-Musik zu hören. Meine selbstgemachten Zimtschnecken sind mittlerweile bei Freunden und Familie legendär. Zwischen den Backzeiten kuschle ich mich gerne mit einem guten Buch und einer Tasse Chai Latte auf meine Fensterbank und beobachte den Regen. Diese entspannten Momente geben mir neue Energie für die kommende Arbeitswoche.

Warum ich mich für meine Firma entschieden habe

Was mich von Anfang an bei Example Company begeistert hat, war die authentische Unternehmenskultur. Hier wird Kundenservice nicht als notwendiges Übel gesehen, sondern als echte Chance, Menschen zu helfen und positive Erlebnisse zu schaffen. Besonders überzeugt hat mich das Mentoring-Programm und die Möglichkeit, sich auch in andere Bereiche wie Social Media oder Produktentwicklung einzubringen. Man spürt einfach, dass die Zufriedenheit der Mitarbeiter genauso wichtig ist wie die der Kunden – und genau das macht für mich den Unterschied.

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen