

LinkedIn zur Akquise nutzen – Social Selling
Social Selling ist in aller Munde. Viele haben ein Profil auf den Netzwerken LinkedIn oder Xing. Doch wie nutze ich das gewinnbringend für meinen Vertrieb? In diesem virtuellen Training geht es um die Neukundengewinnung, den Ausbau der Bestandskunden und der allgemeinen Pflege des beruflichen Netzwerkes.
Diese Fragen werden beantwortet:
– Wie finde ich meine Zielgruppe und erweitere mein Netzwerk?
– Wie kann ich die Informationen der Profile verkaufsfördernd nutzen?
– Wie komme ich von der Kaltakquise zur deutlich erfolgreicheren Hybridakquise?
– Welche Beiträge soll ich posten?
– Wie gehe ich im Erstkontakt vor?
Mit Social Selling ist ein weiterer Akquisekanal entstanden. Neben der telefonischen Kaltakquise, den Messeauftritten und der Messe-Akquise, der SEO-Optimierung und klassischer Werbung haben wir jetzt einen Akquisekanal, der es uns ermöglicht, fast täglich den Kontakt zu unserer Zielgruppe und da vor allem zu den Entscheidern zu haben. Studien von LinkedIn zeigen, dass Entscheider mehrmals die Woche auf sozialen Netzwerken sind und aktiv Kontakt zu potenziellen Lieferanten aufnehmen.
Was ist denn Hybridakquise (oder auch Warmakquise) genau?
Bei der Hybridakquise nehmen wir zuerst Kontakt über ein soziales Netzwerk auf (digital). Durch eine (nicht verkaufende) Kontaktanfrage und ein aussagekräftiges Profil erreichen wir eine Vernetzung mit unserer Zielgruppe. Durch Beiträge und Kommentare lernt uns der neue Kontakt immer besser kennen. Dann erfolgt unser Anruf (analog). Dieser Anruf ist nicht kalt, sondern warm, denn der Kontakt kennt uns ja schon und das Gespräch läuft von Anfang an besser. Zudem haben wir durch das Profil Informationen, die wir zum Einstieg optimal nutzen können.

Die Anfrage des Programms ist unverbindlich und kostenfrei