PROGRAMMERSTELLUNG KATEGORIE “EIGENES”
Das Datenbank-Formular “Programmerstellung Kategorie “Eigenes” wird verwendet, wenn Sie einzelne, eigene Programme zu Ihrem Event-Webportal hinzufügen möchten. Ein Programm wird dabei immer bis zum Tag des Stattfindens des Events im Webportal angezeigt. Nach Ablauf des Events löscht die Software das Programm automatisch. Somit wird verhindert, dass sich veraltete Programme auf Ihrem Webportal befinden.
OPTION "DAS PROGRAMM SOLL DIREKT VERLINKT WERDEN"

TITEL DES PROGRAMMS: Geben Sie zuerst den Titel des Programms in das entsprechende Feld ein. Das Programm wird genau so in Ihrem Event-Webportal veröffentlicht.
VERLINKUNGEN: Eine wichtige Unterscheidung wird mit der Option „Verlinkungen“ getroffen. Falls ein Programm bereits eine Dokumentation hat, sei es ein Flyer oder eine eigene Webseite, wählen Sie die Option „Das Programm soll direkt verlinkt werden“.

PRIMÄRE ECKDATEN: Die „Primären Eckdaten“ Teilnehmer, Eventdauer und Preis werden hier eingepflegt. Exakt so werden diese auf der Portal Startseite angezeigt.
Bei Klick auf “Mehr Info” wird der Nutzer direkt auf den von Ihnen definierten Weblink geleitet.

START- UND ENDDATUM: Legen Sie im nächsten Schritt fest, zu welchem Datum das Event freigeschaltet werden soll. (Datum der Veröffentlichung im Webportal). Anschließend legen Sie noch fest, ob das Programm ein Enddatum hat oder nicht. Hat das Programm ein solches Ablaufdatum wird es eine Minute nach Erreichen dieses Datums automatisch vom System gelöscht.
BILDER: Nun laden Sie noch ein Programmbild hoch. Dieses wird auf der Startseite des Event-Webportals veröffentlicht.
KONTAKTDATEN: Im letzten Schritt geben Sie bitte noch Ihre Kontaktdaten ein und speichern Ihre Angaben ab.
OPTION "DAS PROGRAMM SOLL EINE SEPARATE WEBSEITE ERHALTEN"

TITEL DES PROGRAMMS: Geben Sie hier den Titel des Programms ein. (Identisch mit der Vorgehensweise aus Option “Das Programm soll direkt verlinkt werden”)
VERLINKUNGEN: Wählen Sie hier die Option “Das Programm soll eine separate Webseite erhalten”.
PROGRAMMBESCHREIBUNG: Nachdem Sie den Titel des Programms eingetragen haben, geben Sie anschließend die Beschreibung des Programms ein. Üblich sind ca. eine halbe bis ganze DIN-A 4 Seite.

PRIMÄRE ECKDATEN: Die Eingaben der “Primären Eckdaten” sind identisch mit der Vorgehensweise bei der Option “Das Programm soll direkt verlinkt werden”.

OPTIONALE DATEN: Falls gewünscht, können Sie anschließend optionale Daten hinzufügen. Diese werden im Event-Webportal auf Seite 3 (Programmanfrage) veröffentlicht.

SOCIAL MEDIA LINKS: Mit den Auswahloptionen zu “Social Media Links” können Sie programmbegleitend Links von sozialen Medien hinterlegen, falls das Programm solche vorzuweisen hat.
Hinweis: bitte achten Sie darauf, die angezeigten Eingabefelder nur für die dazu vorgesehen Social Media Kanäle zu nutzen, da auf der Programm-Webseite die jeweiligen Sozialen Medien mit dem entsprechenden Icon (Symbol) verlinkt werden.

KONTAKTOPTIONEN: Wählen Sie aus den vorgegebenen Kontaktoptionen diejenigen aus, welche Sie mit dem Programm verknüpfen möchten. Es stehen Ihnen Festnetznummer, Handynummer, E-Mail Adresse sowie Links zu einer frei definierbaren Webseite oder einem Anmelde-Button zur Verfügung.

START- UND ENDDATUM: Tragen Sie hier das Datum der Freischaltung sowie das Datum der Löschung des Programms ein. Falls das Programm kein Enddatum besitzt wählen Sie die entsprechende Option.
BILDER: Laden Sie ein Headerbild sowie ein Programmbild hoch. Das Headerbild wird im Format 22:3 dargestellt, das Programmbild hat das klassische Seitenverhältnis 4:3.
KONTAKTDATEN: Zum Schluß geben Sie bitte noch Ihre Kontaktdaten an, speichern alle Eingaben ab und fertig!