Arbeitsumfeld
ERSTELLT VON : Erika Mustermann
ORT : Video
TREFFPUNKT :
TEILNEHMERKREIS : Alle Interessierte
SONSTIGES :
Ein Arbeitstag an unserer Hotelrezeption
Haben Sie Lust, mehr über die vielfältigen Aufgaben an der Rezeption des Example Hotels zu erfahren? Unser Programm bietet Ihnen einen exklusiven Einblick in den Alltag unserer Rezeptionisten.
In einem kurzen Textteil skizzieren wir für Sie einen typischen Arbeitstag, der um 6:30 Uhr mit der Schichtübergabe beginnt. Sie erfahren, wie wir Gäste herzlich begrüßen, Check-ins und Check-outs durchführen und als zentrale Informationsstelle fungieren. Wir zeigen Ihnen, wie wir Reservierungen verwalten, mit anderen Abteilungen wie Housekeeping koordinieren und stets freundlich auf Gästeanfragen reagieren.
Das Herzstück unseres Programms ist ein 15-minütiges Video, das Ihnen einen umfassenden Überblick über die Aufgabenbereiche eines Rezeptionisten vermittelt. Sie sehen, wie wir Telefonate führen, Rechnungen erstellen und selbst in herausfordernden Situationen professionell agieren.
Entdecken Sie, warum Rezeptionisten als “Visitenkarte des Hauses” gelten und wie Sie in dieser Position maßgeblich zum Erfolg des Hotels beitragen können. Erleben Sie die Vielfalt und Dynamik dieses Berufs und erfahren Sie, welche Fähigkeiten und Qualifikationen wir suchen.
Wir freuen uns darauf, Ihnen die spannende Welt der Hotelrezeption näherzubringen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karin Haupt
In einem kurzen Textteil skizzieren wir für Sie einen typischen Arbeitstag, der um 6:30 Uhr mit der Schichtübergabe beginnt. Sie erfahren, wie wir Gäste herzlich begrüßen, Check-ins und Check-outs durchführen und als zentrale Informationsstelle fungieren. Wir zeigen Ihnen, wie wir Reservierungen verwalten, mit anderen Abteilungen wie Housekeeping koordinieren und stets freundlich auf Gästeanfragen reagieren.
Das Herzstück unseres Programms ist ein 15-minütiges Video, das Ihnen einen umfassenden Überblick über die Aufgabenbereiche eines Rezeptionisten vermittelt. Sie sehen, wie wir Telefonate führen, Rechnungen erstellen und selbst in herausfordernden Situationen professionell agieren.
Entdecken Sie, warum Rezeptionisten als “Visitenkarte des Hauses” gelten und wie Sie in dieser Position maßgeblich zum Erfolg des Hotels beitragen können. Erleben Sie die Vielfalt und Dynamik dieses Berufs und erfahren Sie, welche Fähigkeiten und Qualifikationen wir suchen.
Wir freuen uns darauf, Ihnen die spannende Welt der Hotelrezeption näherzubringen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karin Haupt

